Die Würzburger Eisbahn verabschiedet sich in die Sommerpause

Anzeige

Katharina Kraus

20. Februar 2024

Schlittschuhlaufen. Symbolbild: Pascal Höfig
Eisbahn_Schlittschuh 07

Schlittschuhlaufen. Symbolbild: Pascal Höfig

Die diesjährige Eislaufsaison auf der Eisbahn am Nigglweg in Würzburg geht am Sonntag, 03.03.2024 zu Ende. Dann heißt es für Eislauffans zum letzten Mal in dieser Saison die Schlittschuhe auspacken und ab aufs Eis. Witterungsbedingt ist auch eine frühere Schließung möglich, so die WVV in einer Meldung.

Letzter Öffnungstag am 3. März

„Wir möchten uns bei allen Schlittschuhfans, die wir auch in dieser Saison begeistern konnten, herzlich bedanken. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine große Anzahl an Besucherinnen und Besuchern aufs Eis locken“, so Andreas Öhrlein, Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH.

Bis zum 3. März haben alle Eislaufbegeisterten noch einmal die Gelegenheit, ihre Kurven übers Eis zu drehen. Am letzten Tag ist die Eisbahn von 13:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Danach geht sie in die Sommerpause.

„Sollte es in den nächsten Tagen zu warm werden, um weiterhin Eis zu produzieren, müssten wir die Eisbahn gegebenenfalls früher schließen. Wir beobachten deshalb die Witterung genau“, so Öhrlein.

Saisonstart Ende Oktober

Die nächste Saison startet voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November. Infos zur Eisbahn und Öffnungszeiten gibt es unter: www.wvv.de/baeder/eisbahn-wuerzburg

Banner2
Topmobile2