17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Anzeige
Katharina Kraus
27. Februar 2024

Motorradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig
Am Montagmorgen, gegen 05.45 Uhr, fuhr eine Toyota-Fahrerin aus der Zufahrtsstraße vom Norma-Logistikzentrum in Gerolzhofen in die Staatsstraße ein. Zeitgleich kam ein Leichtkraftradfahrer aus Alitzheim angefahren. Die 34-jährige Frau übersah das Leichtkraftrad und es kam zum Zusammenstoß.
Leichtkraftrad überschlägt sich
Durch den starken Aufprall überschlug sich das Leichtkraftrad und der 17-jährige Fahrer blieb zusammen mit seinem Gefährt auf der Fahrbahn liegen. Mehrere Zeugen, als auch die Unfallverursacherin, begaben sich sofort zu dem auf der Fahrbahn liegenden jungen Mann und brachten ihn von der Fahrbahn weg. Zum Glück, denn im selben Augenblick kam ein PKW-Transporter an die Unfallstelle. Der Fahrer dieses Transporters erkannte die Situation offensichtlich zu spät, denn er fuhr über das noch am Boden liegende Leichtkraftrad und schleifte es sogar noch einige Meter mit sich. Im Nachhinein stellte sich auch noch heraus, dass vermutlich dieser Transporter über den Fuß der Toyota-Fahrerin rollte.
Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Alle drei Unfallbeteiligten erlitten teils leichte sowie schwere Verletzungen und wurden mittels Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schweinfurt sowie Gerolzhofen verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die FFW Gerolzhofen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie um das Abbinden des massiven Ölaustritts.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gerolzhofen.

