Gewaltsamer Übergriff durch Jugendliche: Kripo durchsucht Wohnungen

Anzeige

Katharina Kraus

20. März 2024

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig
Symbol_Kripo_BL

Symbolfoto Kriminalpolizei. Foto: Pascal Höfig

Aufgrund eines gewaltsamen Übergriffs Anfang des Monats in Gochsheim, stehen fünf Jugendliche im Verdacht, einen Mitarbeiter der Gemeinde geschlagen und beraubt zu haben. Die Polizei war nach der Tat schnell vor Ort und konnte damals alle Tatverdächtigen festnehmen. Die Wohnungen von zwei der Tatverdächtigen hat die Polizei nun durchsucht und diverse Gegenstände sichergestellt.

Durchsuchungen bei Jugendlichen angeordnet

Nach dem gewaltsamen Übergriff auf einen Gemeindemitarbeiter und aufgrund der Tatsache, dass zwei der Beschuldigten allgemein damit prahlten, im Besitz von Waffen zu sein, erwirkte die Kriminalpolizei Durchsuchungsbeschlüsse gegen die beiden Beschuldigten im Alter von 15 Jahren.

Am 20. März, gegen 06:00 Uhr, hat die Polizei die Beschlüsse schließlich vollstreckt. Die Kriminalpolizei hat, gemeinsam mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei, die Anwesen, in denen die beiden Beschuldigten zu Hause sind, betreten und durchsucht. Hierbei wurden diverse Messer, eine sog. PTB-Schusswaffe wie auch geringe Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt.

Die beiden Jugendlichen müssen sich nun neben dem schweren Raub vom 5. März auch wegen Delikten nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2