Nach räuberischem Diebstahl in Bad Kissingen in Haft
Anzeige
Philipp Heilgenthal
3. April 2024

Foto: Pascal Höfig
Ein 36-Jähriger entwendete am Samstagabend in Bad Kissingen Bargeld aus einer Restaurantkasse und flüchtete zunächst. Zwei Zeugen stoppten den Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.
Mit vereinten Kräften aufgehalten – Aggressiv, auch gegenüber der Polizei
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 36-Jährige gegen 20:30 Uhr in einem Restaurant in der Maxstraße in Bad Kissingen. In einem günstigen Moment ging er an die offenstehende Kasse und entnahm Bargeld. Als zwei Restaurantgäste dies bemerkten und ihn durch stoppen wollten, in dem sie ihn festhielten, stieß der Tatverdächtige sie zu Boden. Einer der Gäste konnte ihm dennoch hinterherlaufen und stellte den Mann in der Nähe des Restaurants erneut. Eine hinzugerufene Streife der Bad Kissinger Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er verhielt sich hierbei äußerst aggressiv, schlug und trat nach den Beamten und beleidigte sie.
Wegen mehreren Straftaten angeklagt
Am Montag erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung am Amtsgericht. Der Ermittlungsrichter ordnete aufgrund des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls, der Sachbeschädigung, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

