Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht

Anzeige

Katrin Heß von Wichdorff

28. April 2024

Einbrecher am Werk . Gestelltes Foto: Dominik Ziegler
Einbrecher_Tuer

Einbrecher am Werk . Gestelltes Foto: Dominik Ziegler

Am frühen Samstagmorgen hat sich ein Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in Ochsenfurt verschafft. Ein Bewohner überraschte den Täter, woraufhin dieser flüchtete. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem Wohnanwesen in der Zielsgasse. Der Täter durchwühlte dabei offensichtlich mehrere Räume, bis ein Hausbewohner gegen 03:30 Uhr auf den Eindringling aufmerksam wurde und diesen überraschte. Daraufhin flüchtete der Mann ohne Beute. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten der Flüchtige nicht mehr festgestellt werden.

Laut Angaben der Geschädigten trug der Unbekannte eine Mütze oder Sturmhaube über dem Gesicht, war etwa 180 cm groß und hatte eine kräftige Statur.

Kripo ermittelt – Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen.

Wer zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2