Gefährliche Körperverletzung in der Schweinfurter Innenstadt
Anzeige
Katharina Kraus
6. Juni 2024

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 03.00 Uhr kam es in Schweinfurt in der Bauerngasse zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Mit Eisenstange attackiert
Ersten Erkenntnissen nach wurde ein 26-Jähriger von drei bislang unbekannten Tätern attackiert. Einer der Männer schlug mit einer Eisenstange nach ihm. Der 26-Jährige flüchtete und betrat ein Wohnanwesen in der Bauerngasse 117. Er verschloss die Tür hinter sich. Ein unbeteiligter Zeuge konnte das Geschehen von einem Balkon aus beobachten. Der Angegriffene wurde leicht verletzt. Er trug Schürfwunden am Hals und eine geschwollene Nase davon. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zur gefährlichen Körperverletzung in der Bauerngasse machen können. Der erste Täter war circa 175 cm groß, hatte schwarze, lockige Haare. Er trug eine schwarze Mütze. Zudem hatte er einen Drei-Tage-Bart. Der zweite Täter war ungefähr 170 cm groß und hatte ebenfalls schwarze Haare. Außerdem ist noch bekannt, dass er eine schlanke Statur hatte. Der dritte Angreifer war rund 175 cm groß mit normaler Statur. Er hatte einen längeren schwarzen Bart.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

