Beziehungsstreit in der Schweinfurter Innenstadt eskaliert
Anzeige
Katharina Kraus
11. November 2024

Symbolfoto: Pascal Höfig
Zum Wochenbeginn eskalierte ein Beziehungsstreit auf offener Straße in der Innenstadt. Beamte der Schweinfurter Polizei waren schnell vor Ort und schritten ein.
Mehrfach auf Freundin eingeschlagen
Am Montagmorgen, gegen 06:30 Uhr, wurden Passanten auf einen lautstarken Beziehungsstreit in der Luitpoldstraße aufmerksam. Ein 19-Jähriger und eine 18-Jährige gerieten hierbei auf offener Straße in Streit und kurz darauf eskalierte die Auseinandersetzung. Der Mann soll dabei mehrfach auf seine Freundin eingeschlagen haben. Couragierte Anwohner und Passanten haben letztlich die Polizei alarmiert.
Mehrere Streifen der Polizei waren schnell vor Ort und verhinderten Weiteres. Der Mann ließ sich zunächst nicht beruhigen, weshalb die Beamten ihn auf die Polizeidienststelle mitnahmen. Die Frau erlitt leichtere Prellungen, musste jedoch nicht ärztlich versorgt werden.
Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung
Auf der Dienststelle haben die Beamten den 19-jährigen Mann beruhigen können. Dieser wurde im Anschluss an alle polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

