Traktor bringt Kamin zum Einsturz – Polizei ermittelt

Würzburg erleben

3. März 2025

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen Unterfranken

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig

Am Samstagmittag kam es zu einem nicht alltäglichen Unfall in Grettstadt, Ortsteil Untereuerheim, Landkreis Schweinfurt. Ein Stromkabel und ein Traktor führten in der Kombination zum Einsturz eines Kamins und der Beschädigung eines Pkw. Polizeibeamte haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Kurioser Ablauf des Unfalls

Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, zog ein Traktor einen Anhänger mit mehreren Heuballen durch den Eichenweg. Auf Höhe eine Baustelle führte ein Stromkabel in mehreren Metern Höhe über die Straße. Das landwirtschaftliche Fahrzeug mit samt seiner Ladung war jedoch höher und riss das Kabel mit sich. Die Stromleitung schrammte hierbei an einem Neubau entlang und riss den gemauerten Kamin des Hauses nieder. Der Stromverteilerkasten wurde ebenfalls umgeworfen und beschädigte hierbei einen parkenden Pkw.

Der Gesamtschaden an dem Haus und dem geparkten Fahrzeug wird auf 12.000 Euro geschätzt. Beamte der Gerolzhöfer Polizei waren zur Aufnahme vor Ort und ermitteln nun zu den Umständen, die zu diesem folgenreichen Unfall geführt haben.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Main-Rhön.

Banner2
Topmobile2