Knallbunte Kunstaktion: Wie gefällt Würzburgern das neue Graffiti-Projekt in der Lindleinsmühle?

Anzeige

Manuel Scholze

25. Juli 2025

Graffiti in einem Tunnel
Bunte Wände für Vielfalt

Toleranz und Vielfalt: Diese neuen bunten Wände zieren den Fahrradtunnel zur Lindleinsmühle. Foto: Silvia Gralla

Vor erst einer Woche verwandelten rund 50 Jugendliche aus der Lindleinsmühle zwei Unterführungen an der B8/B19 in ein farbenfrohes Streetart-Kunstwerk. Die Aktion „Bunte Wände für Vielfalt“ setzt damit zum sechsten Mal ein sichtbares Zeichen für Toleranz, Zusammenhalt und Mitgestaltung vor der eigenen Haustür. Dieses Jahr besonders: Die Jugendlichen gestalteten ihr eigenes Lebensumfeld – mit kreativen Ideen, starken Botschaften und echter Gemeinschaft.

Die knalligen Farben fallen auf. Gefällt das den Würzburgerinnen und Würzburgern auch? Wir haben auf Instagram und Facebook nachgefragt und zeigen hier Stimmen aus dem Netz.

Fazit: Tolle Aktion, starke Bilder, Würzburg gefällt’s

Sämtliche Kommentatorinnen und Kommentatoren zeigten sich angetan vom Farbspektakel in der Fahrradunterführung.

  • Isabel auf Instagram schreibt: „Super Design & Rspekt an alle Jugendlichen und das Künstlerteam. Die zwei Tunnel sind ganz schön viel Fläche für 2,5 Tage.“
  • Philipp, der selbst als Künstler beteiligt war, schreibt: „Zu farbenfroh? Ich verstehe die Frage nicht…“
  • Linda S. schreibt auf Facebook: „Super Aktion. Müsste es öfter geben.“
  • Daniela S. auf Facebook: „Es gibt kein zu bunt. Bunt ist immer gut.“
  • Julia A. auf Facebook: „Einfach toll!“

Kritische Kommentare betreffen eher die Dauerhaftigkeit des Zustands:

  • Bananajoe schreibt auf Instagram: „Bleibt nicht lange so. Weiß man doch.“
  • Simone B. auf Facebook: „Wird vermutlich eh voll schnell beschmiert wie in Heidingsfeld.“

Rund 50 Schülerinnen und Schüler halfen bei der Aktion. Foto: Silvia Gralla

Wer zu den Graffitis und deren Look weiterhin mitdiskutieren möchte, kann das jetzt über Facebook oder Instagram weiterhin tun.

Banner2
Topmobile2