Junge Frau in Omnibus verletzt: Polizei bittet um Hinweise
Anzeige
Katharina Kraus
15. Oktober 2025

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Am Dienstag, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich in Würzburg ein Vorfall in der Omnibuslinie 16 auf Höhe des Allendorfweges in Heidingsfeld. Eine 18-jährige Frau wurde von einem unbekannten Jugendlichen verletzt.
Jugendlicher verletzt 18-Jährige im Bus
Der männliche Jugendliche begann plötzlich zu schreien und griff die Frau an. Er verletzte sie dabei im Gesicht und an den Haaren. Es gelang der Leichtverletzten, die keine medizinische Hilfe benötigte, an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Der Unbekannte stieg ebenfalls aus dem Bus und ging in eine unbekannte Richtung. Die Tat, die erst verspätet angezeigt wurde, konnte von bislang unbekannten Zeugen beobachtet werden.
Zum Tatverdächtigen selbst gibt es folgende Beschreibung: Etwa 15 Jahre alt, circa 1,70 m groß, kurze, schwarze Haare, er trug zur Tatzeit keine Brille und keinen Bart, bekleidet war die Person mit einer grün-schwarzen Jacke, einem dunklen Pulli und einer schwarzen Hose.
Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

