Nach Zeugenaufruf in der Presse: weitere Tat bekannt geworden

Anzeige

Katharina Kraus

16. Oktober 2025

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen_Seite

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Auf einen Zeugenaufruf zu einer Körperverletzung in einem Stadtbus in Würzburg am Nachmittag des 14. Oktobers meldete sich jetzt eine Zeugin bei der Polizei.

Weitere Körperverletzung in der Straba

In der Straßenbahn der Linie 5 in der Juliuspromenade hat sie am selben Tag, zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr beobachtet, dass der beschriebene Jugendliche eine weitere Frau körperlich anging und ihr unter anderem dabei Haare herausgerissen hat. Diese Straftat könnte mit der Tat vom 14. Oktober zusammenhängen, bei der eine junge Dame plötzlich in einem Omnibus grundlos angegriffen wurde. Beide Frauen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und benötigen keine weitere medizinische Hilfe.

Die Polizei sucht noch immer nach dem etwa 15-jährigen, 1,75 m großen jungen Mann, mit dunklen, kurzen Haaren und dunkler Bekleidung, gegen welchen sich der Tatverdacht richtet.

Polizei ermittelt

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2