15-Jährige in der Zellerau geschlagen und rassistisch beleidigt
Anzeige
Philipp Heilgenthal
20. Oktober 2025

Symbolfoto: Belässtigung durch unbekannten Mann. Foto: Pascal Höfig
Zwei 15-jährige Mädchen mit deutscher Staatsbürgerschaft kamen am Freitagabend zur Wache der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Sie zeigen einen Vorfall an, bei welchem eines der Mädchen von einem jungen Mann in der Wredestraße geschlagen und rassistisch beleidigt worden sein soll. Der Jugendliche kam den Mädchen am 16.10.2025 gegen 14:30 Uhr entgegen und schlug plötzlich mit der Faust einer der Beiden in den Bauchbereich und beleidigte sie ausländerfeindlich. Zu möglichen Hintergründen der rassistischen Beleidigungen – etwa ob das Opfer ein bestimmtes ausländisches Erscheinungsbild hat – ist im Polizeibericht nichts zu lesen.
Blonder, hellhäutiger Jugendlicher gesucht
Glücklicherweise wurde diese durch den Schlag nur leicht verletzt und benötigte keinen Arzt. Von dem bislang unbekannten Tatverdächtigen existiert nur eine Beschreibung: Circa 1,75 m groß, 16-18 Jahre alt, kurze, blonde Haare und eine helle Hautfarbe. Er trug einen dunkelblauen Rucksack und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Würzburg.

