Körperlicher Angriff führt zu schweren Verletzungen
Anzeige
Katharina Kraus
20. Oktober 2025

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich in einer Wohnung in der Ernst-Reuter-Straße im Würzburger Stadtteil Grombühl eine Gewalttat, bei der ein 51-Jähriger schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Die beiden Tatverdächtigen wurden durch die Polizei festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Angegriffen und schwer im Gesicht verletzt
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein 51-jähriger Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einer Unterkunft für Arbeiter in der Ernst-Reuter-Straße von zwei anderen Bewohnern angegriffen und schwer im Gesicht verletzt. Die Tatverdächtigen im Alter von 25 und 32 Jahren konnten schnell durch die Polizei Würzburg festgenommen werden.
Untersuchungshaftbefehl erlassen
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, wurden durch die Kripo Würzburg übernommen. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Tatverdächtigen am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Körperverletzung einen Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Männer.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg.

