Nach Angriff in Unterkunft in Würzburg in Untersuchungshaft
Anzeige
Philipp Heilgenthal
29. Oktober 2025

Die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Veitshöchheimer Straße. Foto: Pascal Höfig
Montagnachmittag ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern in einer Asybewerberunterkunft in Würzburg-Dürrbachau gekommen. Ein 33-Jähriger wurde leicht verletzt.
Mit spitzem Gegenstand zwei Männer angegriffen
Gegen 16:35 Uhr, ist es in der Unterkunft in der Veitshöchheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 27-jährigen Tatverdächtigen von der Elfenbeinküste und einem 30-jährigen sowie einem 33-jährigen Somalier gekommen. Dem aktuellen Sachstand nach griff der 27-Jährige in der Gemeinschaftsküche die beiden Somalier unvermittelt mit einem spitzen Gegenstand an.
Die beiden Männer im Alter von 30 und 33 Jahren verteidigten sich, wodurch der 33-Jährige leicht am Arm verletzt wurde. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort widerstandslos festnehmen.
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, hat die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der 27-Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg.

