Mehrere geparkte Fahrzeuge verkratzt

Anzeige

Katrin Heß von Wichdorff

1. November 2025

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen Unterfranken

Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig

Von Donnerstag auf Freitag hat ein Unbekannter mehrere Pkw in Margetshöchheim mutwillig beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über zehntausend Euro belaufen. Vom Täter fehlt bislang noch jede Spur. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft im Rahmen ihrer Ermittlungen nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Täter im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag, 12:00 Uhr, und Freitagvormittag, 10:00 Uhr, aktiv. Betroffen waren mindestens fünf Pkw, die allesamt in der Mainstraße geparkt waren. Alle Fahrzeuge wiesen Kratzspuren auf, die mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurden.

Zeugen gesucht

Wer im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Banner2
Topmobile2