Polizei stoppt Pritschenwagen – Mehrere Verstöße festgestellt und Bußgeldverfahren eingeleitet
Anzeige
Jona Maxwitat
6. November 2025

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Bei der Kontrolle eines Pritschenwagens am Dienstag in Zell am Main, konnte die Polizei gleich mehrere Verstöße feststellen. Schlussendlich war die Verkehrssicherheit derart beeinträchtigt, dass die Weiterfahrt untersagt wurde.
Riss in der Windschutzscheibe, abgefahrener Reifen und erhebliche Überladung des Gefährts
Die Polizei Würzburg-Land kontrollierte am Montag, gegen 13:30 Uhr, einen Pritschenwagen in Zell am Main. Neben der Tatsache, dass der 23-jährige Fahrer des Fahrzeugs keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurden außerdem ein Riss in der Windschutzscheibe und ein komplett abgefahrener Reifen festgestellt. Bei einer weiteren Überprüfung der Ladung zeigte sich zudem eine erhebliche Überladung des Gefährts. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen brachte der Pritschenwagen mehr als 6 Tonnen auf die Waage.
Dem Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt bis zur Beseitigung der Mängel verboten und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

