Flohmärkte in und um Würzburg

Anzeige

Würzburg erleben

5. Februar 2026

Der Stadtteilflohmarkt am SPIELI in der Zellerau. Foto: Quartiersmanagement SkF
Stadtteilflohmarkt_Zellerau

Der Stadtteilflohmarkt am SPIELI in der Zellerau. Foto: Quartiersmanagement SkF

Vintage-Fans aufgepasst: 2025 sind wieder zahlreiche Trödelmärkte am Start! Diese Flohmärkte finden in Würzburg und der näheren Umgebung statt (Artikel wird laufend aktualisiert):

Fashion-Flohmarkt Würzburg

Monatlich, 14 bis 18 Uhr, Posthalle

Der Fashion-Flohmarkt in der Posthalle in Würzburg geht in eine neue Saison. Jeden Monat können Fashionistas und Modefreaks hier nach Herzenslust stöbern und shoppen. Natürlich kann man auch selbst verkaufen und sich vorab online einen Tisch reservieren. Aber Achtung: Hier heißt es schnell sein, die Verkaufsstände sind nämlich sehr beliebt. Für alle, die zum Einkaufen kommen möchten: Tickets gibt es ausschließlich vor Ort an der Tageskasse! Der Eintritt ins Shopping-Schlaraffenland kostet 3 Euro an der Tageskasse. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Wir stellen den beliebten Fashion-Flohmarkt in der Posthalle etwas genauer vor

Flohmarkt auf den Mainwiesen

Regelmäßig, 6 bis 16 Uhr, Mainwiesen Würzburg

Besucher wie auch Verkäufer sind auf dem großen Flohmarkt auf den Mainwiesen herzlich willkommen! Beim beliebten Stadtflohmarkt warten über 300 Stände darauf, entdeckt zu werden. Von Raritäten über Kuriositäten bis hin zu echten Schnäppchen ist für jeden etwas dabei – Neuware ist allerdings nicht erlaubt. Der Stadtflohmarkt auf der Mainwiese zählt zu den größten seiner Art in der Region und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Ein Ausflug lohnt sich – ob zum Verkaufen, Stöbern oder einfach zum Genießen der besonderen Flohmarkt-Atmosphäre. Alle Infos zu Standgebühr und Co. gibt es online.

Vinyl-Vintage-Fans aufgepasst: Wir stellen 5 echte Plattenläden mit alten und neuen Schätzen in Würzburg und Umgebung vor

Bücherflohmarkt im Falkenhaus

21. Februar 2026 von 10 bis 15 Uhr, Falkenhaus am oberen Markt 

Bei dem beliebten Bücherflohmarkt findet man Schnäppchenpreisen Bücher aus den unterschiedlichsten Gebieten: Romane, Sachbücher, Reiseliteratur, alles was das Leserherz begehrt. Aber auch DVDs, Spiele, Hörbücher und Musiknoten. Der Flohmarkt findet im 2. Obergeschoss der Stadtbücherei statt, im Dauthendey-Saal. Barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar.

Zwillings-Second-Hand-Basar

28. Februar 2026 von 14 bis 16 Uhr (Einlass für Schwangere ab 13.30 Uhr), Turnhalle Kleinrinderfeld (Danziger Str. 3a)

Der große Zwillings-Second-Hand-Basar in Kleinrinderfeld findet schon seit über 30 Jahren statt – so auch 2026 wieder. Ob Erstausstattung, Kinderkleidung oder Spielsachen, hier wird jeder fündig – nicht nur Zwillingseltern. Wer gerne selbst verkaufen würde, kann sich unter zwillingsbasar@doppeltes-lottchen.de einen Tisch reservieren.

Kinderflohmarkt in Kist

28. Februar 2026 von 11 bis 13.30 Uhr (Einlass für Schwangere und Menschen mit Behinderung ab 10 Uhr), Otto-Seubert-Halle Kist

Der Elternbeirat der Kath. Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Kist lädt zum großen Kinderflohmarkt ein. Schnäppchenjäger werden sicherlich in der Otto-Seubert-Halle fündig. Ein Teil des Erlöses kommt dem Kindergarten zu Gute.

Kinder-Kleiderbasar Urspringen

1. März 2026 von 10 bis 12 Uhr, Schlossparkhalle, 97857 Urspringen

In Urspringen findet ein Kinder-Kleiderbasar rund ums Kind statt. Schwangere sowie Erziehungsberechtigte mit beeinträchtigten Kindern können bereits ab 9:30 Uhr mit maximal einer Begleitperson eingelassen werden. Angeboten werden saubere und gut erhaltene Frühjahrs- und Sommerkleidung, Umstandsmode, Spielsachen und Fahrzeuge aller Art, Bücher, Kinderwagen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist mit selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie Kaffee und Getränken gesorgt. Der gesamte Erlös kommt den Kinder- und Jugendeinrichtungen in Urspringen zugute.

Hallenflohmarkt Würzburg-Heidingsfeld

1. März 2026 von 10 bis 14 Uhr, Wiesenweg, 97084 Würzburg

Die Turngemeinde Würzburg-Heidingsfeld veranstaltet in der „Halle 4/5“ einen Hallenflohmarkt. Der Verkauf startet um 10:00 Uhr. Angeboten werden Kinderspielzeug, Haushaltswaren, Dekoration und Kleidung. Zudem wird es eine Kaffee- und Kuchentheke geben. Die Gemeinde freut sich auf die zahlreichen Entdecker und Trödler.

FAIR TRAGEN VI

7. März 2026 von 11 bis 17 Uhr, Burkardushaus, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg

Im Tagungszentrum am Dom findet ein großer Second Hand Kleiderverkauf statt. Das Burkardushau setzt dabei auf Nachhaltigkeit und setzt sich für Menschenrechte ein. Um selbst etwas dazu beizutragen, wird gebeten gut erhaltene Kleidung und Accessoires zu spenden und somit den Klimaschutz und die Organisation Femnet e.V. zu unterstützen. Der Eintritt ist kostenlos.
Weitere Infos zum Spenden finden sie hier.

Kinderkleidermarkt Rottendorf

15. März 2026 von 14 bis 16 Uhr (Einlass für Schwangere und Menschen mit Behinderung ab 13 Uhr), Ersamus-Neustetter-Halle, Rottendorf

Der Elternbeirat des Kindergartens „Am Marienheim“ und des Kinderhauses „Am Grasholz“ in Rottendorf laden zum großen Kinderkleidermarkt in die Erasmus-Neustetter-Halle in der Theilheimer Straße in Rottendorf ein. Neben Kleidung werden auch Spielsachen angeboten. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt (auch zum Mitnehmen). Alle Infos und Standanmeldung: www.kinderkleidermarkt.com

Außerdem können sich Kinder für einen kostenlosen Stand beim Spielzeugflohmarkt anmelden.

Kinderkleidermarkt Zell

21. März 2026 von 11 bis 13 Uhr, Pfarrheim, Rathausplatz 1, Zell am Main

Die Kita St. Laurentius veranstaltet einen gut sortierten Kinderkleidermarkt. Schwangere (mit Nachweis) sowie Menschen mit Handicap können bereits ab 10:30 Uhr mit maximal einer Begleitperson eingelassen werden (Hinweis: leider nicht barrierefrei). Angeboten werden saisonale Baby- und Kinderbekleidung, Kinderschuhe, Matschsachen, Spielsachen und Fahrzeuge, Baby- und Kinderbücher, Babyausstattung und vieles mehr. Zusätzlich gibt es leckere Muffins. Weitere Infos unter www.kita.zell.de oder auf Instagram @kinderkleidermarkt_zell.

Mädchenklamotte – der Mädelsflohmarkt

29. März und 15. November 2026, VCC Würzburg

Aufgepasst, Mode-Fans! Der Mädchenklamotte Flohmarkt kommt am 29. März und am 15. November in das Vogel Convetion Center Würzburg – der perfekte Ort, um seine Kleidersammlung mit coolen Secondhand-Schätzen zu erweitern.
Besucherinnen und Besucher können durch eine bunte Auswahl an Vintage-Klamotten, angesagten Outfits und einzigartigen Accessoires stöbern. Egal, ob lässige Streetwear, stylishe Einzelstücke oder zeitlose Klassiker – hier gibt’s alles, was das Modeherz begehrt. Der Flohmarkt bietet die perfekte Gelegenheit, mit kleinen Preisen groß abzugreifen und den Kleiderschrank nachhaltig aufzupeppen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Standplätze gibt es ab 15 Euro pro Meter (mind. 2 m). Buchung online oder ab 9 Uhr vor Ort.

Kleidermarkt für Kinder und Erwachsene

12. April, 11 bis 14 Uhr (Einlass für Schwangere und Menschen mit Behinderung inkl. einer Begleitperson ab 10:30 Uhr), Pleichachtalhalle Versbach

Die Pleichachtalhalle verwandelt sich am 12. April wieder in ein Shoppingparadies für Groß und Klein. Beim Kleidermarkt findet sicher jeder das ein oder andere Schätzchen. Und wer gerne Platz im Kleiderschrank schaffen möchte, hat die Möglichkeit, selbst zu verkaufen. Tischbuchungen werden online entgegengenommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kuchen kann dann auch in der eigenen Box mit nach Hause genommen werden.

Familienflohmarkt in Grombühl

25. April und 10. Oktober 2026 jeweils von 10 bis 13 Uhr, Wagnerplatz, 97080 Würzburg 

Auf dem Wagnerplatz in Grombühl, finden wieder zwei Familienflohmärkte statt. Der Aufbau der Verkaufsstände beginnt um 9 Uhr. Nur Privatpersonen, sprich Einzelpersonen, Familien und Kinder dürfen verkaufen. Es werden ausschließlich gebrauchte Waren verkauft – professionelle Händler sind nicht erwünscht. Die Standbetreiber werden um eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Grombühl gebeten.

Der Familienflohmarkt in Grombühl auf dem Wagnerplatz. Foto: Jörg Kieser

Der Familienflohmarkt in Grombühl auf dem Wagnerplatz. Foto: Jörg Kieser

Dorfflohmarkt in Großrinderfeld

21. Juni 2026, gesamtes Ortsgebiet

Nach dem erfolgreichen Auftakt geht der Dorfflohmarkt in Großrinderfeld in die zweite Runde: Am 21. Juni 2026 verwandelt sich der ganze Ort erneut in eine große, nachhaltige Schatzsuche.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auf ihrem eigenen Grundstück, in der Einfahrt, Garage, Scheune oder im Garten ihre aussortierten Schätze verkaufen – von Kleidung über Spielzeug bis zu Deko, Büchern oder Raritäten.

Termin vergessen?

Du kennst noch einen Flohmarkt, der dieses Jahr in Würzburg und der Umgebung stattfinden soll? Dann schreibe uns eine Mail an redaktion@wuerzburgerleben.de!

Banner2
Topmobile2