Gefährliche Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof
Anzeige
Sina Buyer
12. Mai 2026

Ein Beamter der Bundespolizei Würzburg am Bahnhof. Symbolfoto: Pascal Höfig
Am 8. Mai kam es am frühen Morgen im Personaltunnel des Würzburger Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Mann zu Boden gestoßen und getreten
Zwei derzeitig noch unbekannte Tatverdächtige gerieten zunächst mit einer 21-Jährigen und einem 22-Jährigen in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stießen die beiden Täter den jungen Mann zu Boden und verpassten ihm Fußtritte in Richtung des Oberkörpers und Kopfes. Ein ebenso unbekannter Passant griff mutig ein und unterband dadurch weitere Angriffe.
Flucht mit Regionalbahn ab Gleis 3
Die beiden Tatverdächtigen flüchteten vor dem Eintreffen der Bundespolizei mit der Regionalbahn 57951 von Gleis 3 gegen 05:00 Uhr. Einer der Täter trug eine schwarze Jeans, ein dunkles T-Shirt und eine schwarze Kapuzenjacke. Der zweite Täter trug eine graue Jeans, ein schwarzes Oberteil und hielt auffällig seine weiße Jacke in der Hand.
Zeugen gesucht
Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden unbekannten Männer eingeleitet und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Personen die die Situation beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können sind aufgerufen sich unter 0931/32259-1111 zu melden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Bundespolizei Würzburg.

