Auffahrunfall bei Anhaltung auf der A3

Anzeige

Josephine Volk

18. Mai 2026

Polizei und Rettungsdienst. Symbolfoto: Pascal Höfig
Symbol_Autobahn_Unfall_BL

Polizei und Rettungsdienst. Symbolfoto: Pascal Höfig

Am Freitagmittag kam es auf der A3 bei Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Heidingsfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem auch ein Polizeimotorrad beteiligt war. Der Polizeibeamte wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Polizeibeamter leitet Gefahrenbremsung ein

Am Freitag war ein 30-jähriger BMW-Fahrer gegen 13:40 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Im Bereich der Katzenbergtunnels war der Fahrer offensichtlich bei erlaubten 100 km/h zu schnell unterwegs. Ein nachfolgender 37-jähriger Polizeibeamter auf einem Dienst-Motorrad schaltete das Blaulicht ein und wollte den Fahrer anhalten. In der Folge bremste der BMW-Fahrer abrupt stark ab. Der Polizeibeamte musste eine Gefahrenbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei einem zweiten, straken Bremsmanöver konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck des BMW auf. Bei dem Unfall verletzte sich der Polizeibeamte und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus
gebracht werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried geführt.

 

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2