Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Anzeige

Katrin Heß von Wichdorff

19. Mai 2026

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen_01

Polizei Symbolbild. Foto: Pascal Höfig

Unbekannte versuchten zwischen Sonntag und Montag, in Güntersleben in ein Mehrfamilienhaus zu gelangen. Sie scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben und hinterließen lediglich Sachschaden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach möglichen Zeugen.

Täter gelangen nicht ins Gebäude

Zwischen Sonntag, 20:00 Uhr, und Montag, 20:00 Uhr, versuchten Unbekannte, sich über die Haustüren eines Mehrfamilienhauses in der Roßstraße Zutritt zu den Wohnungen zu verschaffen. Die Täter scheiterten jedoch an den Türen und flüchteten unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft bei der Klärung des Falls auch auf mögliche Zeugenhinweise. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-1732 bei den Beamten zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2