Technischer Defekt löst Zimmerbrand aus
Anzeige
Katrin Heß von Wichdorff
2. August 2026

Feuerwehr im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Bei einem Zimmerbrand in Ochsenfurt hat sich am Samstagabend ein Mann eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung
Der Brand wurde gegen 19:30 Uhr über Notruf gemeldet. Der Bewohner wurde von einem Nachbarn auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht und unternahm sofort einen Löschversuch. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Feuer breitet sich nicht aus
Die Feuerwehr war schnell in der Hans-Stock-Straße vor Ort und konnte verhindern, dass sich die Flammen auf weitere Räume ausbreiteten. Beschädigt wurde nach bisherigen Erkenntnissen lediglich das Inventar des betroffenen Zimmers. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Polizei geht von technischem Defekt aus
Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei Ochsenfurt davon aus, dass ein technischer Defekt an einem Kabel den Brand ausgelöst hat.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

