Zwei Kleintransporter in Würzburg gestohlen

Anzeige

Philipp Heilgenthal

17. September 2026

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizei_Blaulicht_2048_02

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Vom Gelände eines Autohauses in Würzburg-Lengfeld wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Kleintransporter entwendet. Der Diebstahl eines weiteren Fahrzeugs gelang den unbekannten Täter nicht. Die Würzburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Weitere Transporter gewaltsam geöffnet

Der Diebstahl der beiden Fahrzeuge ereignete sich dem Sachstand nach zwischen Dienstag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 08:30 Uhr. Die beiden Renault Master waren auf dem Gelände eines Autohauses in der Nürnberger Straße, auf Höhe der 120er Hausnummern, abgestellt.

Die unbekannten Täter öffneten zudem einen weiteren Renault Master gewaltsam, ließen diesen jedoch zurück. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2