Über 15.000 Euro für die Würzburger Tafel

Philipp Heilgenthal

23. Dezember 2022

Scheck Gaebel

Der Vorsitzende der Würzburger Tafel e.V. Andreas Mensing und seine Stellvertreterung Susanne Kolbert (Bildmitte mit dem Scheck) freuen sich über die Scheckübergabe der amtierenden und ehemaligen Bürgermeister der Stadt Würzburg. Foto: Christian Weiß.

Genau 15.437,60 Euro sind als Spendensumme nach dem Frank Sinatra-Tribute „My Way“ im Würzburger Congress Centrum zusammengekommen. Tom Gaebel sang begleitet vom Philharmonischen Orchester Würzburg und der Big Band Würzburg Hits des ehemaligen großen U.S.-amerikanischen Superstars. Die beim Konzert gesammelte Spende für die Essensausgabe der Würzburger Tafel wurde nun übergeben.

Bürgermeister Schuchardt: Großartige Aktion

„Das ist eine großartige Summe, nach einem großartigen Abend für einen großartigen sozialen Akteur in unserer Stadt. Mein Dank gilt allen, die mit viel Solidarität und Swing die Welt ein kleines Stückchen besser gemacht haben“, würdigte Oberbürgermeister Christian Schuchardt als einer der acht Gastgeber und Gastgeberinnen die Großzügigkeit des Publikums und die große Show am 4. November. Die Scheckübergabe fand nun vor der feierlichen Jahresschlusssitzung des Würzburger Stadtrats statt.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Würzburg.

Banner2
Topmobile2