Zeugen zu einer Unfallflucht auf der B27 gesucht

Katharina Kraus

19. April 2024

Symbolbild Unfall. Foto: Pascal Höfig
Symbol_Autobahn_Unfall

Nach einem umfangreichen Polizeieinsatz in Buchbrunn konnten die Einsatzkräfte einen 45-Jährigen vom Dach seines Wohnhauses retten. Foto: Pascal Höfig

Am Donnerstag gegen 20:20 Uhr fuhr die 19-jährige Geschädigte mit ihrem Fiat 500 auf der B27 in Richtung Veitshöchheim. Die junge Frau fuhr zum Unfallzeitpunkt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen.

Der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkws fuhr nach einem Überholmanöver von dem linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei touchierte er die linke Fahrzeugseite des Fiat 500. Die 19-Jährige versuchte nach rechts auszuweichen, fuhr jedoch in den Grünstreifen und anschließend gegen die Leitplanke, sodass sich das Auto daraufhin überschlug.

Beide Insassen wurden leicht verletzt in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Der schwarze Pkw entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2