Nach Raubdelikt in Hettstadt: Kriminalpolizei sucht Zeugen
Katharina Kraus
12. Juli 2024

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Update 12. Juli: Ermittlungen der Kriminalpolizei nach einem Raub Mitte Juni führten zwischenzeitlich zur Festnahme von drei Tatverdächtigen. Die Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren erwartet nun ein Strafverfahren. Im Rahmen der intensiven Ermittlungen gerieten schnell drei Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren in Verdacht, für den Raub verantwortlich zu sein. In dieser Woche erfolgten auf Antrag der Staatsanwaltschaft schließlich die Durchsuchung der Wohnobjekte der jungen Männer. Hierbei konnten Beweismittel sichergestellt werden. Zudem räumten diese ihre Tatbeteiligung ein.
Körperlich angegangen und beraubt
Am Montag gingen drei bislang Unbekannte einen 29-Jährigen in Hettstadt körperlich an und entwendeten seine Umhängetasche. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Am Montagabend gegen 20:45 Uhr traf ein 29-Jähriger am Schotterparkplatz unterhalb des Schützenhauses auf drei bislang Unbekannte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen ihn die vermummten Tatverdächtigen zunächst körperlich an und entwendeten schließlich seine blaue Umhängetasche samt Geldbeutel und Schlüssel. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Sportplatz und rannten später durch die Greußenheimer Straße in Richtung Ortsmitte.
Drei vermummte Täter
Die Täter waren männlich und im jugendlichen Alter. Sie traten alle vermummt auf den Geschädigten zu. Einer von ihnen trug eine Sonnenbrille. Ein Täter wird als etwa 190 cm und ein Weiterer etwa 175 cm groß beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und trugen dünne dunkle Handschuhe. Einer von ihnen hatte ein auffälliges rotes Tuch um den Hals.
Kripo sucht Zeugen
Wer die Tat möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Täter beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.