Einbruch in einem Supermarkt in Dittelbrunn
Wuerzburgerleben
21. August 2024

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig
Letztes Wochenende sind Unbekannte in die örtliche Nettofiliale in Dittelbrunn eingebrochen. Die Nettofiliale am Steingraben schloss am Samstag um 20 Uhr. Das Wochenende nutze ein bislang Unbekannter um in die Filiale einzubrechen.
Erheblicher Sachschaden und Diebstahl von Bargeld
Gewaltsam verschaffte sich der Unbekannte Zutritt in den Supermarkt und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro. Zusätzlich entnahm der Einbrecher eine vierstellige Geldsumme.
Kriminalpolizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat sofort nah der Bekanntgabe der Tat am Montag mit den Ermittlungen begonnen. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Personen gefragt. Die Ermittler der Kriminalpolizei bittet nun die Öffentlichkeit um ihre Mithilfe:
- Wer hat am Wochenende, insbesondere bei Dunkelheit, Personen oder Fahrzeuge an der Nettofiliale gesehen?
- Wer hat verdächtige Geräusche am oder aus dem Gebäude wahrgenommen?
- Wer kann sonstige Angaben machen die den Beamten weiterhelfen können?
Personen die Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.