Unbekannte klauen Spielzeugfahrzeuge: Eltern erstatten Strafanzeige

Katharina Kraus

5. Februar 2025

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen_Seite

Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Bislang Unbekannte entwendeten in Grettstadt zwei Spielzeugtraktoren, ein Fahrrad und einen Cityroller. Die Polizei Gerolzhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Mehrere Fahrzeuge von Grundstück geklaut

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr bis Montag, 07:45 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Anwesen in der Sulzheimer Straße zwei Traktoren der Marken Steyr sowie John Deere, ein Fahrrad der Marke KHE und einen Roller. Dem Sachstand nach standen die unverschlossenen Fahrzeuge auf dem Hof des Anwesens.

Der 7-jährige Eigentümer der Spielgeräte hat zusammen mit seinen Eltern Anzeige bei der Polizei Gerolzhofen wegen Diebstahls erstattet.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeibeamten wenden sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer kann Hinweise auf einen oder mehrere mögliche Täter geben?
  • Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen im Bereich der Sulzheimer Straße gemacht?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09382/940-0 mit der Polizei Gerolzhofen in Verbindung zu setzten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Main-Rhön.

Banner2
Topmobile2