swity.de wird abgeschaltet

Manuel Scholze

13. Juni 2025

Eines unserer letzten Bilder, die wir auf diesem Blog veröffentlichen: Marktplatz mit Rathaus. Foto: Pascal Höfig
Marktplatz_Rathaus_Schweinfurt (3 von 4)

Marktplatz mit Rathaus. Foto: Pascal Höfig

2015 erschien der erste Artikel auf Schweinfurt City, es ging um Highspeed-Internet für Schweinfurt, über das dieser Artikel nun hoffentlich gelesen werden kann. Auf dem Blog für Schweinfurt, swity.de, sollten weit über 11.000 andere Artikel rund um Blaulicht, Politik, die Hochschule, Arbeiten und vielerlei nutzwertigen, serviceorientierten Themen folgen – immer kostenfrei, sieben Tage die Woche.

Auf Facebook und Instagram veröffentlichte diese Plattform tausende Postings, oft mit tollen Fotos der Stadt, die wir auch dank der Hilfe vieler Hobby-Fotografinnen und – Fotografen aus und um Schweinfurt veröffentlichen durften.

Zur Wahrheit gehört aber, dass Schweinfurt City schon lange aus Würzburg heraus betreut wird. Und dort geraten wir, auch mit unseren eigenen Ansprüchen, immer wieder an Grenzen. Wir haben uns deshalb entschlossen, das Angebot Schweinfurt City mit all seinen Kanälen nicht fortzuführen und in wenigen Tagen einzustellen.

Uns bleibt der Dank an Euch, die Gemeinschaft, die Leserinnen und Leser und der Dank an unsere Kundinnen und Kunden, die uns lange und loyal die Treue hielten und uns die Möglichkeit gaben, die Plattform in den letzten Jahren aufrechtzuerhalten.

Meldungen aus und um die Stadt gibt es auf der Seite der Main-Post, durch die Schweinfurter Redaktion wird ebenfalls die Facebook-Community „Blaulicht Schweinfurt“ weiterhin betrieben.

Alles Gute aus und nach Schweinfurt!

Banner2
Topmobile2