Frontalzusammenstoß: 28-Jähriger verstorben und wei weitere Personen schwer verletzt

Katharina Kraus

20. Juni 2025

Symbolfoto tödlicher Unfall. Foto: Pascal Höfig
Rettungsdienst_SchwarzWeiss2

Symbolfoto tödlicher Unfall. Foto: Pascal Höfig

Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Donnerstagabend zwischen Geroldshausen und Kleinrinderfeld gekommen. Der Fahrer eines Fiat Panda erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Würzburg-Land ist mit der Unfallaufnahme betraut.

In Gegenverkehr geraten – Frontalzusammenstoß

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 28-jährige Fahrer eines roten Fiat Panda gegen 19:15 Uhr auf der Staatsstraße von Kleinrinderfeld in Fahrtrichtung Geroldshausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer des Fiat Panda auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden weißen Audi A4 zusammen. Dabei erlitt der Fahrer des Fiat so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Der 26-jährige Beifahrer aus dem Fiat Panda, sowie die 21-jährige Fahrerin des Audi wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen jeweils mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Polizei wurde vor Ort durch die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Geroldshausen, Kleinrinderfeld und Kist unterstützt.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Dabei wird sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg von einem Unfallgutachter unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2