Würzburg: Polizei trennt Männer bei nächtlicher Schlägerei mit Pfefferspray

Manuel Scholze

14. März 2022

Pfefferspray. Symbolfoto: Pascal Höfig
Pfefferstpray_Symbolfoto_08

Pfefferspray. Symbolfoto: Pascal Höfig

Stark alkoholisiert und angriffslustig kam es zwischen drei Männern in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Würzburger Nachtleben. Darüber berichtet die Polizeiinspektion Würzburg. Als die Beamten eintrafen, kam sogar Pfefferspray zum Einsatz, um die Schlägerei zu beenden.

Schweinfurter trat Würzburger gegen den Kopf

Zu der Attacke zwischen drei Männern im Alter von 24 und 33 Jahren kam es in der Sanderstraße. Gegen 02.30 Uhr wurden die Polizisten auf den Kampf aufmerksam und gingen dazwischen. Als ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt einem 24-jährigen Würzburger, der am Boden lag, gegen den Kopf trat, griffen die Beamten zum Pfefferspray. Weitere Streifen kamen dazu, um die Situation zu klären.

24-Jähriger musste in Augenklinik behandelt werden

Der 24-jährige Würzburger wurde aufgrund seiner Gesichtsverletzungen in der Augenklinik behandelt und befinde sich laut einer Augenzeugin, die sich bei der Redaktion meldete, mittlerweile mit Knochenbrüchen im Gesicht auf Intensivstation. Die anderen beiden Beteiligten wurden leicht verletzt. Nun geht es um eine Anzeige wegen Körperverletzung, die Ermittlungen dazu führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Artikel erschien zuerst auf mainding.de.

Banner2
Topmobile2