Labyrinth-Geschäftsführer steigt bei Würzburger Bar Red Lion ein

Manuel Scholze

24. Februar 2023

Der Würzburger Gastronom Marius Mensch ist nun Mitinhaber des Red Lions. Foto: Daniel Peter
Fotorportage Tote Clubs

Der Würzburger Gastronom Marius Mensch ist nun Mitinhaber des Red Lions. Foto: Daniel Peter

Kurzzeitig ging nichts mehr in der Bar Red Lion in der Semmelstraße. Mitte Februar schloss – ohne großen Wirbel zu machen – der Würzburger Kultpub mit der roten Tür den Betrieb. Nach wenigen Tagen kann aber jetzt, dank eines neuen Investors, wieder weitergemacht werden. Das verkündeten die Betreiber Jimmy Wagner und Julian Aranda in einer Pressemitteilung, in der sie den neuen Mitinhaber vorstellten. Marius Mensch heißt er und ist in Würzburg kein Neuling der Szene.

Marius Mensch überlässt das Red Lion weiterhin Jimmy Wagner

Mensch, der Geschäftsführer in der Diskothek Labyrinth ist, steigt damit in der 2008 gegründeten Bar in der Semmelstraße ein. Auch wenn er hinter der Theke nicht selbst stehen wird: „Jimmy ist Leib und Seele des Red Lion und seit seiner Gründung dabei. Die Gäste lieben seine Art und fühlen sich wohl. Da muss nichts geändert werden“, sagt Mensch.

Clubs, Kneipen und Bars in Würzburg in der Übersicht

Jimmy Wagner macht weiter und gibt seit 1,5 Jahren auch sein Wissen an den Mit-Inhaber Julian Aranda weiter, der ebenfalls zum Gesicht des irischen Pubs wurde. Sie werden am Wochenende wieder im Laden stehen und Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Wer ins Red Lion möchte, steht ab dem 2. März also nicht mehr vor verschlossener Tür.

Banner2
Topmobile2