Nach Pkw-Diebstahl: Gestohlener VW Golf aufgefunden
sophiascheder
23. September 2016

Symbolbild Würzburg
Schlüssel entwendet
WÜRZBURG. Nachdem in der vergangenen Woche in der Pestalozzistraße ein grauer VW Golf entwendet worden war, ist das Fahrzeug dank eines Zeugenhinweises am Donnerstag aufgefunden worden.
Der Täter ist nach wie vor unbekannt. Die Kripo Würzburg führt die Ermittlungen in diesem Fall und nimmt auch weiterhin Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.
Mit Pkw verschwunden
Wie bereits berichtet, hatte der Besitzer seinen silber-grauen VW Golf am Dienstag, den 13.09.2016, auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße abgestellt und sich zum Sport in die Turnhalle der dortigen Schule begeben.
Als er etwa zwei Stunden später in die Umkleidekabine zurückgekehrt war, hatte er festgestellt, dass sich ein Unbekannter an seinen persönlichen Gegenständen zu schaffen gemacht hatte.
Der Täter hatte zunächst aus dem Umkleideraum unter anderem den Fahrzeugschlüssel desentwendet und sich anschließend mit dem Pkw des Geschädigten aus dem Staub gemacht.
Aufmerksamer Zeuge
Am Donnerstag entdeckte ein aufmerksamer Zeuge das entwendete Fahrzeug, das auf einer Grünfläche im Hans-Brandmann-Weg, hinter dem ehemaligen Sportpark Am Stein, abgestellt war.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt und inzwischen dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
Wer Hinweise zu der Person geben kann, die den silber-grauen VW Golf im Hans-Brandmann-Weg abgestellt hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.