Alumni gewähren Einblick in ihre Karrieren

Wuerzburgerleben

22. November 2017

Andreas Bierlmeier, Daniel Donaldson, Paul E. Ritter (von links). Fotos. Privat
Alumni_Collage

Andreas Bierlmeier, Daniel Donaldson, Paul E. Ritter (von links). Fotos. Privat

Drei Alumni der Julius-Maximilians-Universität gewähren Einblick in ihre spannenden Karrieren: Andreas Bierlmeier von adidas, Paul Ritter von der GwF und Daniel Donaldson von einem Tochterunternehmen der Deutschen Fußball Liga.

Gemeinsamkeit: Alumni

Was haben der Sportartikelhersteller adidas, die Bundesliga-Vermarktungsfirma DFL und die Winzergemeinschaft Franken gemeinsam? Die Antwort: Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) arbeiten hier in spannenden Positionen.

Veranstaltung

Die drei Alumni berichten am  Donnerstag, 23. November über ihren Werdegang in der Neuen Universität am Sanderring. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Brose-Hörsaal. Im Anschluss findet ein Weinempfang im Lichthof der Neuen Uni statt. Ziel der Veranstaltung ist es, interessante Perspektiven für Absolventen eines Studiums an der JMU aufzuzeigen.

Die drei Alumni

Andreas Bierlmeier: Director Strategic Projects SCM bei adidas, Herzogenaurach

Andreas Bierlmeier hat nach seinem Studium an der JMU zwischen 1998 und 2003 als Freelancer gearbeitet. Gleichzeitig begann er 2000 als Unterstützer von IT Projekten bei EnssnerZeitgeist. 2002 stieg er dann bei der Marktforschung der Deutschen Telekom ein. Ein halbes Jahr arbeitete er 2004 bei Infineon im IT Bereich. Danach begann er als Prozessberater bei Siemens. 2008 arbeitete er als SAP Berater und Prozessmanager, 2011 begann er schließlich seine Karriere bei adidas.

Paul Ritter: Geschäftsführer GwF, Kitzingen

Paul Ritter ist ein Vertriebs- und Marketingexperten aus der Lebensmittelbranche. Bevor er 2015 Geschäftsführer der GwF wurde, war Ritter, Jahrgang 1953, Alleingeschäftsführer der Uckermärker Milch GmbH in Prenzlau und der Allgäuland Käsereien in Wangen.

Daniel Donaldson: Manager Marketing International, Bundesliga International GmbH, Frankfurt am Main

Daniel Donaldson hat 2011 sein Studium an der JMU beendet. Danach studierte er Sports Management in den USA. Aus den USA zurück, startete er seine Karriere bei Flyeralarm im Bereich Koordinator Sponsoring, wo er kurze Zeit später zum Teamleiter aufstieg. Nach den fast zwei Jahren bei Flyeralarm, wechselte er als Manager zu Joint.communcation. Ein Jahr später war Donaldson als Geschäftsführer bei Suaden tätig, bevor er als Internationaler Manager bei der Bundesliga International GmbH anfing.

Kontakt

www.alumni.uni-wuerzburg.de

Dieser Artikel beruht auf Informationen der Universität Würzburg.

Banner2
Topmobile2