13. Schweinfurter City-Flohmarkt

Philipp Heilgenthal

26. Juli 2023

leukert230429-09

Auf dem Schweinfurter City-Flohmarkt gibt es viel zu sehen und entdecken. Foto: Torsten Leukert.

Die Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben e.V.“ lädt am Samstag, den 29. Juli, von 10 bis 18 Uhr zum 13. Schweinfurter City-Flohmarkt des Einzelhandels ein, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt. Unter dem Motto „Rama Dama“ präsentieren über 20 teilnehmende Geschäfte ihre Schätze und laden die Besucher*innen zum Stöbern und Feilschen ein.

Ausrangierte Waren der Geschäfte – Feilschen erlaubt

Der City-Flohmarkt verläuft nach folgendem Konzept: Die teilnehmenden Geschäfte stellen Ausrangiertes und Weggeräumtes vor ihren Ladengeschäften auf Tischen und Bänken zur Schau. Von Schnäppchen bis hin zu hochwertiger Neuware ist für jeden Besucher etwas Passendes dabei. Das Handeln und Feilschen beim Preis ist ausdrücklich erlaubt, sodass die Besucher echte Schnäppchen machen können.

Parallel Straßenmusikfestival Pflasterklang

Parallel zum City-Flohmarkt findet das beliebte Straßenmusikfestival „Pflasterklang“ statt. Das Festival des KulturPackts ist eine heitere Veranstaltung für die ganze Familie. Die Straßen der Fußgängerzone werden zur Bühne, und der Kontakt zwischen Künstler und Zuschauer ist so nah wie nirgendwo sonst. Von 10.30 bis 16.30 Uhr treten die Künstlerinnen an wechselnden Plätzen zwischen Roßmarkt und Rückertstraße auf und sorgen für eine musikalische Atmosphäre. Ab 20.00 Uhr treten die Musiker*innen beim Abschlussfest an der Gutermannpromenade noch einmal auf. Die „Straßenmusikmeile“ erstreckt sich von der Disharmonie bis zur Staustufe.

Die Schweinfurter Einzelhändler und „Schweinfurt erleben e.V.“ freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen, die beim City-Flohmarkt und dem Pflasterklang einen erlebnisreichen Tag in der Innenstadt verbringen.

Banner2
Topmobile2