Schweinfurt im Manga-Fieber: CHISANA lässt Kindheitshelden aufleben
Wuerzburgerleben
10. September 2024

Auf der CHISANA treffen begeisterte Manga- und Anime-Fans auf fantasievoll verkleidete Cosplayer. Foto: Stadt Schweinfurt
Bald sieht man wieder bunt kostümierte Manga-Nerds durch die Straßen von Schweinfurt ziehen, denn die CHISANA steht vor der Tür! Am 14. und 15. September öffnet das Jugendhaus „FränZ“ seine Tore für die Convention, die Fans der asiatischen Kultur zusammenbringt.
Kindheitshelden zum Greifen nah
Auf der CHISANA treffen begeisterte Manga- und Anime-Fans auf fantasievoll verkleidete Cosplayer, die mit ihren detailreichen Kostümen und leidenschaftlichen Auftritten die Figuren aus Anime, Manga, Videospielen und weiteren Medien lebendig werden lassen. Unter dem diesjährigen Motto „Helden deiner Kindheit“ können Besucher in nostalgische Erinnerungen eintauchen und ihre liebsten Kindheitshelden hautnah erleben.

Auch dieses Jahr findet die CHISANA im FränZ statt. Foto: Dirk Flieger
Workshops, Wettbewerbe und mehr
Neben eindrucksvollen Kostümen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Workshops, spannende Wettbewerbe – wie der Cosplay-, Zeichen-, Mülltüten- oder Maskenwettbewerb – sowie ein eleganter Cosplayball, bei dem in schicker Abendgarderobe getanzt wird. Regionale Künstler und Händler sorgen für weitere Highlights, während das hauseigene Café Chinimi und das „Maidcafé Into Wonderland“ mit authentischer japanischer Küche aufwarten.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt.